Interesse?
- Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in (m/w/d) – Fachrichtung Anwendungsentwicklung
- Master-/ Bachelorarbeit oder Praktikum für Studierende (m/w/d)
- Programmierer/-in für Web-Anwendung (m/w/d)
Deine Ausbildung bei QUMsult:
Du wärst gerne Teil eines kleinen Teams und in den Gesamtprozess der Softwareentwicklung eingebunden?
Bei uns entwickelst du C#-Webanwendungen rund um die Themen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz auf Basis von neuester .Net-Technologie.
Nachhaltiges und kundenorientiertes Arbeiten stehen bei QUMsult im Mittelpunkt. Die Arbeitsprozesse greifen ineinander und fordern die Einbindung jedes Einzelnen in den gesamten Prozess. Als Anwendungsentwickler/-in lernst du bei uns:
- kundenspezifische Softwareanwendungen zu konzipieren, zu realisieren und zu dokumentieren
- bestehende Anwendungen zu planen und zu pflegen
- Methoden des Projektmanagements
- Tests zu konzipieren und durchzuführen
- geeignete Werkzeuge zu Fehlererfassung und -behebung kennen
Dein Profil:
- Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Bildungsstand, alternativ Abschluss eines Berufskollegs mit informationstechnischem Bezug (2BKIK)
- Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Interessiert an Technik und analytischem Denken
- Geduld, sich in neue Themen einzuarbeiten
- Spaß an der Zusammenarbeit mit und Betreuung von Kunden
- Wünschenswert sind Kenntnisse in C#, ASP.Net, HTML und CSS
- Von Vorteil sind außerdem Kenntnisse in JavaScript, SQL und MS-Office
Wir bieten:
- eine offene und freie Arbeitsumgebung, in der du deine Ideen und Vorschläge einbringen kannst
- respektvolles und wertschätzendes Miteinander
- die Einbindung in den gesamten Prozess der Softwareentwicklung
- herausfordernde und sich immer weiterentwickelnde Produkte
- kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen, Konferenzen und internen Wissensaustausch
- gute Übernahmechancen
- flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice möglich
Ansprechpartner:
Dominik Bährle, baehrle@qumsult.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung:
Wir suchen Studierende, die eine Master- oder Bachelorarbeit oder ein Praktikum in den Bereichen Umwelt-, Energie- und/oder Nachhaltigkeitsmanagement machen möchten. Wir können evtl. den Kontakt zu einem Unternehmen herstellen, für das Sie eine Master- bzw. Bachelor-Arbeit erstellen können.
QUMsult berät vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz. Die Unternehmen, die wir betreuen, befinden sich schwerpunktmäßig in Baden-Württemberg.
Was Sie mitbringen sollten:
Interesse an den genannten Themen, an der Mitarbeit in einem interdisziplinären Team sowie an einer Beratungstätigkeit.
Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen Einblicke in die Beratungstätigkeit. Sie können auch bei Kunden eingebunden werden, um dort die Beratung in der Praxis kennen zu lernen.
Ansprechpartnerin:
Bettina Huck, huck@qumsult.de oder Tel. 0761-29286-11.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stellenbeschreibung:
Unser kleines Team entwickelt verschiedene Anwendungen für die Themen Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz. Darunter fallen sowohl lokale Desktopanwendungen als auch technisch komplexe Web-Anwendungen.
Wir suchen eine Unterstützung für kleine Programmierprojekte in Form eines Nebenjobs.
Aktuelle Aufgabe:
Unsere Web-Anwendungen werden unter ASP.NET Core in Verbindung von Polymer Web Components programmiert und designed. Ihre Aufgabe wäre es, an der Weiterentwicklung der Projekt-Templates sowie an der Verbesserung einzelner Components mitzuwirken.
Was Sie mitbringen sollten:
- Studiengang mit IT-Schwerpunkt
- Eigeninitiative, die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten sowie Kreativität
- Geduld, sich in verschiedene Themen zu vertiefen
- Vorteilhaft wären Kenntnisse in C#, ASP.Net Core, JavaScript sowie HTML und CSS
Was wir bieten:
- Nebenjob
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsort
Ansprechpartner:
Dominik Bährle, baehrle@qumsult.de oder Tel. 0761-29286-52
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!