MailManagement

MailManagement

Von der E-Mail zur Adressdatenbank

Software für das Management von E-Mails

Betriebe aller Branchen und Größen gehen mit personenbezogenen Daten von Beschäftigten, Interessenten, Kunden und Lieferanten um. Daten werden z.T. unsystematisch erfasst und aktualisiert, liegen in unterschiedlichen Formaten und verschiedenen Abteilungen vor und werden für die Beziehungspflege nicht immer konsequent genutzt.

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – seit 25. Mai 2018 in Kraft – fordert u.a., dass Unternehmen Auskunft über von ihnen gespeicherte Daten geben müssen und das Löschen und Sperren personenbezogener Daten gewährleistet ist. Verantwortliche suchen passende Werkzeuge, um rechtssicher zu arbeiten.

Funktionen

Daten leicht erfassen
Vorgänge sicher zuordnen

Vorgänge lückenlos abspeichern

Preise / Bestellen

Abhängig von Benutzeranzahl
Jährliche Nutzungsgebühr
Ab 59,- EUR zzgl. MwSt.

Kunden

Für alle Branchen und Unternehmensgrößen
Auch für Berater
Referenzen

Funktionen und Anwendungen des MailManagement

Nach Eingang einer E-Mail können relevante Daten zu Personen und Firmen sofort über eine Eingabemaske erfasst und Vorgänge zugeordnet werden. Wird ein Vorgang gespeichert, so wird auch die ausgewählte E-Mail automatisch gespeichert.

So entsteht eine zentrale, stets aktuelle Datenbank, auf die alle Beschäftigten im Unternehmen zugreifen können: Jeder Mitarbeiter weiß, wann, was und mit wem kommuniziert wurde. Doppeltes Erfassen von Daten wird vermieden. Es entfällt auch aufwändiges Nachfragen oder Recherchieren, wenn der Kollege gerade nicht erreichbar ist. Das spart Zeit und Geld und erhöht die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

Neben E-Mails können auch Daten aus Telefonkontakten erfasst werden.

Die Datenbank kann nach Personen, Firmen sowie Vorgängen gefiltert werden. Exportieren von Daten ist möglich, dazu können Filterkriterien festgelegt werden.

Der Versand von Newslettern oder Serien-E-Mails an zuvor ausgewählte Empfänger kann den Adressaten als Vorgang zugeordnet werden, ein aufwändiges manuelles Eintragen entfällt.

Elektronische Aufbewahrung

Die Anwendung erfüllt auch Forderungen aus „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ an eine IT-gestützte Buchführung: U.a. müssen nämlich wichtige Dokumente und E-Mails elektronisch aufbewahrt werden, und zwar unveränderbar.

Die E-Mail-Adresse von empfangenen E-Mails werden im MailManagement  als ausgewählte Person aufgeführt. Der Inhalt der E-Mail wird beim aktiven Eintragen (Erledigter Vorgang eintrage) in einer Access-Datenbank im Hintergrund abgelegt.
Neue Kontakte können einfach angelegt.
Kontakte und deren Informationen können chronologisch eingesehen werden.

Preise / Bestellen

Die jährliche Nutzungsgebühr für das MailManagement ist abhängig von der Anzahl der Arbeitsplätze im Unternehmen, an denen das Programm installiert werden soll.

Anzahl der Arbeitsplätze
im Unternehmen
Nutzungsgebühr*
ein Arbeitsplatz
59,- EUR pro Jahr
zwei Arbeitsplätze
108,- EUR pro Jahr
drei Arbeitsplätze
147,- EUR pro Jahr
jeder weitere Arbeitsplatz zusätzlich
 39,- EUR pro Jahr

*zzgl. MwSt.

Bestellen

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Nach Bestellung / Kauf erhalten Sie einen Zugang gültig für ein Jahr (Folgerechnung wird automatisch gestellt, falls Sie nicht kündigen) mit dem Sie die Software nutzen können (SaaS). 
Eine Kündigung ist bis zum Ablauf des Vertragsjahrs möglich ohne Einhaltung von Fristen. Nach Kündigung können Sie kostenlos auf Anfrage Ihre Daten als elektronische Datei (CSV und / oder SQL-Backup) erhalten.

Schnell in die Umsetzung kommen mit Kurzberatung
Während einer Stunde Desktop-Sharing zeigt Ihnen ein QUMsult-Experten den Umgang mit dem Programm und die Möglichkeiten des MailManagement.

Diese Kurzberatung (ca. eine Stunde) bieten wir für 100,– EUR zzgl. MwSt. an. Bei Interesse aktivieren Sie einfach den Haken „Interesse an Kurzberatung“ bei der Bestellung. Wir kommen dann auf Sie zu mit einem Terminvorschlag. Die Beratung wird verbindlich, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

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Ihre Ansprechpartner

Alan Hagi

Alan Hagi

FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Tel: 07 61 - 2 92 86-20

Dominik Bährle

Dominik Bährle

FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG / IT-PROJEKTLEITER

Tel: 07 61 - 2 92 86-12

Dr. Thomas Wacker

Dr. Thomas Wacker

DIPLOM-PHYSIKER

Tel: 07 61 - 2 92 86-16

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