„Mit meiner Kompetenz und Leidenschaft stärke ich die Menschen und die betriebliche Organisation im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Nachdem ich 4 Jahre in der chemischen Großindustrie und in einem mittelstandständischen  Chemiebetrieb in der angewandten Forschung gearbeitet hat, habe ich mich 1995 mit der Firma QUMsult als Mitgesellschafter in Freiburg selbständig gemacht. Dort habe ich die Dienstleistungen um den Bereich Arbeitsschutz eigenverantwortlich erweitert und kontinuierlich ausgebaut.

Heute arbeite ich als externe Fachkraft für Arbeitssicherheit in kleinen und mittleren Unternehmen, berate und bilde Beschäftigte in Unternehmen im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitsschutzmanagementsysteme aus und führe Gefährdungsbeurteilungen durch. Weiterhin bin ich ausgebildeter Brandschutzbeauftragter (IHK), Demografieexperte (rebequa) und Mitherausgeber der Redaktion Arbeitsschutz und Recht des Haufe-Verlag.

Josef Sauer

Kontakt