Jetzt SOFIA testen: 

Weitere Informationen zu SOFIA finden Sie auf unserer Produkt Seite.

 

1.   Neuerungen     

1.1        Ansicht „Maßnahmen Überwachen“

In der Ansicht „Maßnahmen Überwachen“ gibt es den neuen Button „Erinnerungsmal für Maßnahmen“:

 

 

 

1.2       Kommentarfeld für archivierte Audits

Wenn ein Audit archiviert wurde, wird anschließend ein Kommentarfeld eingeblendet, mit dem es nun möglich ist, einen Kommentar zum archivierten Audit zu speichern:

 

 

 

1.3      Ursachenanalyse beim Durchführen der Audits

Wenn eine Frage als Abweichung bewertet wird, wird ein Textfeld „Ursachenanalyse“ eingeblendet:

 

 

Zugeordnete Maßnahmen können dann als „Korrekturmaßnahme“ oder „Sofortmaßnahme“ spezifiziert werden.

Eine Filterung für den Ausdruck nach „Korrekturmaßnahme“ oder „Sofortmaßnahme“ ist ebenfalls möglich.

 

 

2.   Verbesserungen

 

2.1    Datumsfelder automatisiert

Bei allen Datumsfeldern wird nun automatisch das aktuelle Datum eingetragen, wenn man auf das Kalender-Symbol klickt.

 

2.2    Sortierung der Fragenkataloge korrigiert

Alle Fragenkataloge werden nun korrekt nach der Nummerierung der Fragen sortiert.

 

2.3    Bericht „Frageliste zum Ausdrucken“ optimiert

Der Bericht wurde etwas kompakter gestaltet. Die Anzahl der Seiten wurde so z.B. bei einem Audit, das alle Fragen der ISO 9001:2015 beinhaltet von 95 Seiten auf 46 Seiten gekürzt.

 

2.4    Verschiedene optische Anpassungen

Buttons, Beschriftungen und Textfelder wurden vergrößert, sodass Texte nun vollständig dargestellt werden.

Zusätzlich wurde die Darstellung von „deaktivierten“ Elementen besser lesbar gestaltet.

 

2.5    Bezeichnung im Auditbericht geändert

Die Bezeichnung „Feststellungen“ wurde in „Positive Feststellungen“ geändert.

 

SOFIA Update – 1.2.8.4

Kontakt