Jetzt SOFIA testen: 

Weitere Informationen zu SOFIA finden Sie auf unserer Produkt Seite.

 

1.   Neuerungen

Hinweis: Um SOFIA zu aktualisieren, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung.

 

1.1        Audit vorbereiten / Fragenkataloge überarbeitet

Das „Vorbereiten / Fragen“ Pop-Up eines Audits (Bildschirmmaske) wurde komplett überarbeitet.

 

 (1) Die Fragen eines Fragenkatalogs können nun nach einem Suchwort gefiltert werden.

 (2)Der Button zwischen den Listen ermöglicht eine Größenveränderung der Listen, z.B.:

 

Außerdem wurde die Speicherfunktion geändert, sodass sich das Fenster nach einem Speichern / Anlegen einer neuen Frage nicht mehr neu öffnet.

 

1.2        Audits nun archivierbar

Es gibt nun die Möglichkeit Audits, die nicht mehr überwacht werden sollen zu archivieren.

Dadurch werden die Audits überall, bis auf die Listen Ansicht „Auditprogramm – Planen“, ausgeblendet.

 

Der „archiviert“ Status eines Audits kann über „Auditprogramm – Planen“ gesetzt werden:

 

 

 

1.3        Listenansicht der Maßnahmen – Filterung

 

Die Listenansicht der Maßnahmen hat eine Filtermöglichkeit bekommen.

Hier können die angezeigten Daten nach verschiedenen Filtermöglichkeiten angepasst werden.

 

 

1.4       Listenansichten sind nun anpassbar

Die Listenansichten von Auditprogramm, Audits und Maßnahmen können nun Kundenspezifisch angepasst werden.

Die dazugehörige Funktion befindet sich jeweils hinter dem neuen Button „Übersicht anpassen“.

 

2.   Verbesserungen

 

2.1      Textlänge verschiedener Felder erhöht

Das Beschränken der Textlängen von maximal 255 Zeichen bei den Feldern: „Ziele“, „Umfang“, „Verfahren“, „Ressourcen“ und „Risiken“ von einem Auditprogramm wurden aufgehoben.

 

 

 

2.2      Maßnahmenbericht mit Datumsfilter

Der Maßnahmenbericht kann nun nach einem Zeitraum gefiltert werden:

2.3      Alle Pop-Ups sind nun minimierbar

Alle Pop-Ups in SOFIA können nun minimiert / in den Hintergrund verschoben werden.

Ein Minimiertes Pop-Up wird in der Taskleiste angezeigt und kann von dort wieder geöffnet werden.

 

 

2.4        Neuer Button „Mitarbeiter hinzufügen“

In der Listen Ansicht „Firmenstruktur – Mitarbeiter/innen“ gibt es nun einen Button über den sofort eine neue Person hinzugefügt werden kann.

2.5        Button Beschriftung korrigiert

In manchen Fällen kam es zu unscharfen Texten auf den Buttons in SOFIA, dies wurde behoben.

2.6        Maßnahmenstatus

Beim Bearbeiten einer Maßnahme kann der Status „Maßnahme wirksam“ nun nur gesetzt werden, wenn die Maßnahme auch erledigt ist.

Dies soll falsche Ergebnisse / Auswertungsmöglichkeiten verhindern.

2.7        Ladebalken in Listenansicht

In den Listenansichten erscheint nun beim Laden ein Ladebalken.

Der Ladevorgang der Daten soll dadurch veranschaulicht werden, da im Hintergrund verschiedene Berechnungen ablaufen um die Daten korrekt darzustellen.

SOFIA Update – 1.2.5.9

Kontakt