Leitlinien

Die Unternehmensleitlinien

Kunden
Unsere Orientierung ist, Aufträge zum größtmöglichen Nutzen unserer externen und internen Kunden zu bearbeiten.
Wir pflegen eine offene und respektvolle Zusammenarbeit und verfolgen und setzen Trends.

Erneuern, Verbessern, Weiterentwickeln
Wir sind offen für Neues und schaffen den Rahmen für innovative Gedanken und deren Umsetzung.
Wir verbessern kontinuierlich unsere Dienstleistungen, Produkte und unser integriertes Managementsystem (Qualität, Umwelt, Arbeitsschutz).

Ich und meine Verantwortung
Ich übernehme Mitverantwortung für den Unternehmenserfolg. Dabei arbeite ich flexibel je nach Aufgabe eigenverantwortlich oder im Team. Ich nutze das Wissen meiner Kollegen und entwickle meine Fähigkeiten kontinuierlich weiter.

Wir und unsere Zusammenarbeit
Wertschätzung, Vertrauen, Transparenz und gegenseitige Akzeptanz kennzeichnen unsere Zusammenarbeit. Wichtige Entscheidungen treffen wir im Konsens.

Kooperationspartner, Netzwerke und Lieferanten
Mit unseren Partnern arbeiten wir vertrauensvoll, respektvoll, sachorientiert und langfristig zusammen mit dem Ziel des gegenseitigen Nutzens.

Recht und Verbindlichkeit
Wir halten uns an Recht und Gesetz. Wir halten was wir versprechen.

Gleichstellung von Frauen und Männern
Männer und Frauen werden in allen Bereichen unseres Unternehmens gleichgestellt, individuelle Unterschiede werden berücksichtigt.

Nachhaltigkeit
Ökonomische, soziale und Umweltgesichtspunkte leiten unsere Arbeit.
Deshalb wollen wir:
– langfristigen, wirtschaftlichen Erfolg, an dem alle Beteiligten partizipieren
– gesunde und sichere Arbeitsplätze
– Umweltauswirkungen vermeiden, vermindern und wo möglich kompensieren
– und soziale Projekte unterstützen.

Freiburg, im Oktober 2016

Die Geschäftsleitung der QUMsult